Schwedenhausbau, Holzhausbau und das Thema Einbauküche: Hier nun unsere guten Schwedenhaus-Küchen-Spar-Tipps für Sie! Praktische Tipps die helfen können viel Geld zu sparen! 

Schwedenhausbau, skandinavischer Holzhausbau in guter Qualität bauen! Es werden viele Firmen versuchen Ihnen ein Holzhaus als Schwedenhaus zu verkaufen, aber die wenigsten sind in der Lage dieses auch mangelfrei zu bauen! Wir sind ein langjährig erfahrender Spezialist in Sachen Schwedenhaus-, bzw. skandinavischer Holzhausbau.  

 

Hinweis:

Die angegebenen Links sind nicht alle mit einem Hyperlink versehen. Sie werden somit nicht immer mit einem Klick automatisch weitergeleitet. Sollten Sie sich genau für einen solchen Link interessieren, dann kopieren Sie sich diesen bitte und setzen ihn in die Eingabezeile Ihres Browserfensters.

 

SCHWEDENHAUS / SCHWEDENHAUSBAU /  HOLZHAUSBAU TIPP NR. 6:

Tolle KÜCHEN-(SPAR)-TIPPS für alle (angehenden) SCHWEDENHAUS - BESITZER!

 

Schwedenhaus-Schwedenhausbau-Holzhausbau-Küche-01

Ein echter Schwedenhausbau ist der Traum vieler Menschen. Wer sich vorgenommen hat diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, der wird sich bereits in der Vorplanung auch mit dem Thema Küche beschäftigen müssen, sofern er hier nicht zum Schluss viel Geld ausgeben will. Spätestens bei der Elektroplanung ist sowieso eine fertige Küchenplanung gefragt. Um dem einen oder anderen angehenden Schwedenhaus - Besitzer im Vorfeld eine kleine Orientierungshilfe zum Thema „Küche“ geben zu können, haben wir einen kleinen Leitfaden geschrieben:

 

SCHWEDENHAUS / SCHWEDENHAUSBAU / HOLZHAUSBAU mit Qualität Spartipp 1:

Zuallererst den Raum der Küche von seinen Abmaßen gleich so planen lassen, dass die ganze Küche allein mit Standardmöbeln auszustatten geht. Wenn man keine Küchenmöbel auf Sondermaß braucht, spart man allein dadurch schon eine ganze Menge Geld.

 

SCHWEDENHAUS / SCHWEDENHAUSBAU / HOLZHAUSBAU mit Qualität Spartipp 2:

Weiter ist es sinnvoll eine kleine Abstellkammer (von vielen auch "Speisekammer" genannt) einzuplanen, welche von der Küche aus zugänglich ist. Nicht unbedingt als Speisekammer (denn darin wird es sowieso nicht so richtig kühl), sondern vielmehr als praktische Abstellkammer für alle großvolumigen Küchengeräte, Backformen, Tupperdosen, Salatschüsseln, usw., aber auch für all die Vorräte die nicht kühl stehen müssen. Dies spart teuren Stauraum in Form von Küchenmöbeln, und man hat die verstauten Dinge per Regalsystem jederzeit übersichtlich und schnell griffbereit aber auch ebenso schnell und sauber wieder aufgeräumt.

 

SCHWEDENHAUS / SCHWEDENHAUSBAU / HOLZHAUSBAU mit Qualität Spartipp 3:

Am besten lässt man (sofern es der Geldbeutel zulässt) die Küche von einem Küchenbauer planen und auch einbauen. Damit ist garantiert, dass die Küche auch perfekt eingebaut wird.

 

SCHWEDENHAUS / SCHWEDENHAUSBAU / HOLZHAUSBAU mit Qualität Spartipp 4:

 

Schwedenhaus-Schwedenhausbau-Holzhausbau-Küche-03

Wer sich nicht scheut ein wenig selbst Hand anzulegen, der kauft die benötigten Möbel inkl. Fronten am besten bei IKEA. Der Zusammenbau dieser Möbel geht schnell und für das investierte Geld sind nirgendwo Küchenmöbel in einer besseren Qualität zu bekommen. Man sollte nur die Finger von den im Lieferumfang enthaltenen (wackeligen) Kunststofffüßen lassen. Stattdessen sollte man lieber die ebenfalls bei Ikea erhältlichen Eisenfüße kaufen. Der finanzielle Mehraufwand macht sich wirklich bezahlt. Mit den Metallfüßen stehen die Schränke perfekt und es wackelt absolut nichts mehr. Ebenso sollte man getrost die im schwedischen Möbelhaus angebotenen Küchen- Arbeitsplatten stehen lassen (dazu später mehr).

Aber nicht vergessen: Die Möbel allein machen noch keine Einbauküche. Überall da, wo die Möbel z.B. an eine Wand angrenzen, gehört auch eine Blende (Wandanschlussleiste) eingeplant. Viel schwieriger wird es, wenn man beabsichtigt, die Hängeschränke an die Zimmerdecke anschließen zu lassen. Hierzu werden dann schon gute bis sehr gute handwerkliche Fähigkeiten sowie gutes Handwerkzeug benötigt. Aber nichts ist unmöglich! Wir sind immer wieder von der Kreativität unserer Kunden überrascht, die sich eine teuer aussehende Küche mit vergleichsweise wenig Geld einbauen. 

 

SCHWEDENHAUS / SCHWEDENHAUSBAU / HOLZHAUSBAU mit Qualität Spartipp 5:

Langfristig gesehen lohnt sich auch eine Arbeitsplatte aus Naturstein. Wer sich für eine Selbstbauküche entschieden hat, der kann sich die Arbeitsplatte auch von einem Steinmetz auf Maß anfertigen lassen. Dies ist gar nicht so teuer, wie sich dies vielleicht anhört. Tipp: Es bietet sich an, mit der Arbeitsplatte aus Naturstein auch gleich die „Wischleisten“ anfertigen zu lassen, indem man einfach einen schmalen Streifen hochkant aufsetzen lässt. Wer seinen Herd an der Wand stehen hat, kann zusätzlich auch die Rückwand des Kochfeldbereiches aus gleichem Material fertigen lassen. Dieser Tipp spart zwar nicht unbedingt bares Geld, aber man spart sich eine Menge Arbeit. Man benötigt weder einen Fliesenspiegel noch die sehr teuren Wischleisten. Fazit: Tipp ist zwar „preisneutral“, aber viel schöner, haltbarer und vermittelt einen wesentlich hochwertigeren Eindruck!

 

SCHWEDENHAUS / SCHWEDENHAUSBAU / HOLZHAUSBAU mit Qualität Spartipp 6:

Wer einen Küchenbauer beauftragt hat, bezieht in der Regel auch die benötigten Elektrogeräte über ihn. Derjenige, der sich für die Variante der Selbstbauküche entschieden hat, findet gute und nicht überteuerte Elektrogeräte z.B. bei der Firma Blomberg.

 

http://www.blomberg.de/

 

Das Highlight von der Firma Blomberg ist sicher für alle Holzhausbesitzer die angebotene traumhafte Kühl- / Gefrierschrankkombination. Dieser Kühlschrank  ist eine echte Speisekammer! 

 

Kühlschrank der Extraklasse: Blomberg Modell: KQD 1250 X A+

 

 

Schwedenhaus-Schwedenhausbau-Holzhausbau-Küche-04

 

 

zur nächsten Seite: HOLZHAUS BAUTIPPS 4

 

zurück zur Startseite: SCHWEDENHAUS

 

Schwedenhaus-Schwedenhausbau-Holzhausbau-Küche-02
Bau-dein-Schwedenhaus-32