Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-01

Skandinavischer Farbenhandel: Unsere skandinavische Farbe ist der ideale Holzschutz für jedes Holzhaus / Schwedenhaus!  

 

Unsere Schwedenhaus / Holzhaus Holzschutz Produkte:

 

  • Schwedenhaus Holzschutz: Öl-Lasur (Farbe transparent)
  • Schwedenhaus Holzschutz: Öl-Lasur (Farbe deckend)
  • Schwedenhaus Holzschutz: Terrassenöl
  • Schwedenhaus Holzschutz: Terrassenbeize
  • Schwedenhaus Holzschutz. Holzreinigung
  • Farbe für den Innenbereich: für Holzpaneele
  • Maler- Zubehör

            

 

Holzschutz Farbe, Produktinfos
Holzschutz Farbe - detailierte Produktionformationen

 

 

Der zentrale Rohstoff für die TJAERALIN - Farbe ist Kiefernharzdestilat und Leinöl. Beide sind reine Naturstoffe. "Tjaera" war nachweislich erste Schwedenhaus / Holzhaus Holzimprägnierung (Holzschutz) Norwegens! 

 

Leinöl wird aus den Samen der Flachspflanze, oder auch Leinpflanze genannt, gewonnen. Die Samen werden kalt gepresst. Leinöl trocknet in Verbindung mit Sauerstoff. Dieser Trocknungsvorgang dauert aber sehr lange. Darum werden dem Leinöl Trockenstoffe beigemischt um diesen Trocknungsprozess zu beschleunigen.  

 

Kiefernharzdestilat wird aus Kieferholz gewonnen. Dazu wird das Holz zuerst verkokst, um ihm anschließend, mittels Balsamterpentin, die Wirkstoffe zu entziehen.

 

Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-08

Beide Rohstoffe ergänzen sich in Ihren Eigenschaften perfekt und dringen tief in das Fassadenholz ein. Dies schafft einen hervorragenden Holzschutz, der sehr wasserabweisend aber trotzdem hoch diffusionsoffen bleibt. Ein weiterer Vorteil der holzzellenfüllenden Eigenschaft ist, dass die Fassade eines Schwedenhauses / Holzhauses nach einer Behandlung mit TJAERALIN um einiges "standfester" ist und damit nicht mehr so stark "arbeitet". Die Oberfläche bleibt flexibel und versprödet nicht. Es gibt kein abplatzen oder abblättern der Farbe. Folgeanstriche benötigen kein Abschleifen. Nach einer empfohlenen Grundreinigung kann einfach übergestrichen werden. Der anfängliche Eigengeruch verflüchtigt sich bereits beim Trocknungsprozess sehr schnell, bis er gänzlich verschwunden ist.

 

TJAERALIN - die professionelle " All in one" - Holzschutz- Farbe aus Norwegen:

-> Das tiefe Eindringen der Farbbestandteile in das Holz macht eine Grundierung überflüssig!

-> Die Zellenfüllende Eigenschaft ist stark wasserabweisend. Dies macht eine zusätzliche Imprägnierung überflüssig!

-> Sehr lange schön aussehende und hoch farbbeständige Oberflächen.

 

 

 zur nächsten Seite: HOLZFARBE Farbtafeln

 

zurück zur Startseite: SCHWEDENHAUS

 

Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-02
Holzverkleidungen, die mit Tjaera behandelt wurden, waren auch nach 200 Jahren noch in einem 1a - Zustand!

 

Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-03

 

 

Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-04

 

 

Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-05

 

 

Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-06

 

 

Farbenhandel-Schwedenhaus-Holzhaus-Holzschutz-07