SCHWEDENHAUS | EFFIZIENZHAUS:  Ansichten Haus "Lysefjord"

 

Schwedenhaus Lysefjord ist ein modernes Effizienzhaus. Haus Lysefjord ist wie alle anderen Häuser unserer Fjord-Haus Serie auch, stark durch den architektonischen Stil des modernen Minimalismus geprägt. 

Der Stil der Reduktion, der klaren Formensprache, ist durchaus markant. Durch die Reduktion fällt man heute mehr auf als durch ein noch dickeres Auftragen eine architektonischen Make-up. 

Die Erbauer eines solchen Effizienzhauses sind meist selbstbewusste und sehr erfolgreiche Menschen. Fakt ist, umso erfolgreicher ein Mensch ist, je mehr umgibt er sich mit Transparenz, Klarheit und Offenheit. 

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass ein erfolgreicher Mensch genau in die entgegengesetzte Richtung des Cocoonings geht.

Die äußere Schlichtheit ist aber nicht mit Billigbau oder gar mit Geldknappheit gleich zu setzen. 

Die bewusst gewählte Reduktion rückt die wesentlichen Dinge des Lebens wieder in Fokus des Betrachters und spricht diesen deshalb eine besondere Qualität zu. Manch einem hat es schon beim Betreten eines solchen Schwedenhauses die Sprache verschlagen. 

    

 

 NEU: Schwedenaus Lysefjord im klassisch norwegischen Landhausstyle!

 

 

 

 

weiter zur Seite: Schwedenhaus Effizienzhaus 

 

zurück zur Startseite: SCHWEDENHAUS 

 

Link zur Preisanfrage / Kontaktaufnahme
Link zurück zur Häuserübersicht
Link zu den Grundrissen dieses Hauses