SCHWEDENHAUS | NORDISCHES LANDHAUS: Grundrisse Haus "Nordfjord"

 

Schwedenhaus Nordfjord ist ein ganz besonders schönes nordisches Landhaus. Auch bei diesem skandinavischen Landhaus-Bungalow wurde das Planungskonzept der strikten Trennung von Wohnraum und den Schlaf- und Kinderzimmern angewandt. 

Diese räumliche Trennung wurde durch das Ansetzen eines großen Quergiebels erreicht. Der Quergiebel teilt das Schwedenhaus optisch in zwei Baukörper, wovon einer von ihnen um 90 Grad gedreht wieder angesetzt wurde. Dies verschafft diesem nordischen Landhaus einen schönen L-förmigen Grundriss. Zum anderen wurde die optische Trennung durch eine schöne Doppeltür zusätzlich unterstützt.

Der ganze Schlafraumtrakt einschließlich Bad, Gäste-WC, Windfang sowie Küche und HWR ist mit einer waagerechten Zimmerdecke versehen. Der sehr großzügig bemessene Wohn- und Essbereich hingegen verfügt über eine offene Decke, die der Dachschräge bis in den First folgt. Das verschafft diesem großen Raum eine fast atemberaubende Höhe und Weite. Im Giebelbereich wurden zusätzliche Fenster vorgesehen um diese räumliche Weite auch nach außen fortzuführen zu können. 

Weitere Highlights sind die im schönen Badezimmer integrierte Sauna und der begehbare Kleiderschank des Schlafzimmers. Bis zu 3 zusätzliche Zimmer sind realisierbar. Deutlich luxuriöser wären aber nur 2 zusätzliche Zimmer. Hierzu würden einfach alle drei Räume in zwei gleichgroße Zimmer neu aufgeteilt. 

Das Landhaus Nordfjord ist in seiner Größe sowie in seiner Raumaufteilung ganz flexibel an Ihre individuellen Bauwünsche anzupassen. Bungalow Nordfjord ist einfach ein traumhaft schönes nordisches Landhaus! Herz, was willst Du mehr? 

 

 

 

 

weiter zur Seite: Norweger Holzhaus

 

zurück zur Startseite: SCHWEDENHAUS

 

Link zur Preisanfrage / Katalogbestellung
Link zurück zur Häuserübersicht
Link zu den Ansichten dieses Hauses