Eine Finanzierung für ein Schwedenhaus, ein skandinavisches Holzhaus zu bekommen ist heute sehr leicht geworden! 

 

Schwedenhaus: Baufinanzierung mit Hausbank oder Direktbank

Zunehmend mehr Bauherren setzen bei der Finanzierung ihres Vorhabens ganz bewusst auf Direktbanken. Dies liegt nicht zuletzt an den niedrigen Zinsen: Immobiliendarlehen der Direktfinanzierer sind meist ein ganzes Stück günstiger als die Darlehen regionaler Banken. Da überrascht es nicht, dass viele zukünftige Hausbesitzer, darunter auch viele angehende Besitzer von Schwedenhäusern bzw. skandinavischen Holzhäusern, ihrer Hausbank in diesem Punkt den Rücken kehren und sich bei der Baufinanzierung ihres Schwedenhauses lieber für Direktbanken entscheiden.

 

Schwedenhaus: Holzhäuser wurden nicht immer gerne finanziert

Bis vor nicht allzu langer Zeit war es allerdings nicht ganz so leicht, ein Schwedenhaus / skandinavisches Holzhaus über Direktbanken zu finanzieren. Viele Banken haben derartige Finanzierungsanfragen pauschal abgelehnt. In anderen Worten: Sobald zu erkennen war, dass ein Holzhaus /unabhängig von der Bauart) finanziert werden sollte, sprach man routiniert Ablehnungen aus. Der Hintergrund hierfür war simpel: Vor vielen Jahren genoss das Holzhaus in Deutschland nicht gerade den besten Ruf, weshalb die Banken wenig Interesse daran hatten, Holzhäuser zu finanzieren.

 

Schwedenhaus-Holzhaus-Finanzierung-06

 Treffe die richtige Entscheidung und mache aus Deinen Träumen konkrete Pläne. Gehe die richtigen Schritte und fange an Deine Träume zu leben. Bau Dir mit uns Dein Schwedenhaus, fühl´ Dich wohl in Deinem neuen Zuhause und lebe mit Glück und Zufriedenheit!


Schwedenhaus: Holzhäuser werden heute in aller Regel vorbehaltlos und gerne finanziert

Allerdings hat sich in den vergangenen Jahrzehnten eine ganze Menge getan. Mittlerweile erfüllt das Holzhaus sehr hohe Qualitätsstandards, sodass es der Massivbauweise in nichts mehr nachsteht, sondern in vielen Dingen sogar deutlich besser abschneidet. Hier sind vor allem die Niedrigstenergiebauweise und das gesunde Wohnraumklima hervorzuheben. 

Mit dem wachsenden Bewusstsein umweltfreundlichere und energiesparendere Häuser zu bauen hat in den Köpfen auch eine Veränderung bezüglich der prinzipiellen Grundeinstellung gegenüber Holzhaus stattgefunden. Auch in Deutschland wurde zwischenzeitlich (wieder-)erkannt, dass Holz doch ein sehr zuverlässiger Baustoff ist, welcher eine außergewöhnlich lange Nutzungsdauer der Häuser und eine lange Werthaltigkeit garantiert.

 

Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis diese Erkenntnis auch bei den Entscheidern der Banken angekommen ist. Zwar gibt es bis in die Gegenwart noch den einen oder anderen Baufinanzierer, der Fertig- und Holzhäuser (Schwedenhäuser inbegriffen) nicht finanzieren will, jedoch handelt es sich hierbei um große Ausnahmen. 

 

Schwedenhaus: Unsere Kunden sind bei den Banken gerne gesehene Kunden

Prinzipiell ist es für Bauherren, die sich für eines unsere Schwedenhäuser entscheiden, überhaupt kein Problem mehr, eine Baufinanzierung abzuschließen. Bei der Mehrzahl der Banken sind unsere Bauherren sogar sehr gerne gesehene Kunden. 

 

Wir empfehlen an dieser Stelle sehr gerne unseren Partner in Sachen Baufinanzierung weiter: Arne Müller. Hier sind nicht nur die Finanzierungskonditionen erstklassig, sondern auch der Service. 

 

Sie sind nur einen "Klick" von den Kontaktdaten unseres starken Partners entfernt: 

 

 

zur nächsten Seite: Holzhaus Versicherung

 

zurück zur Startseite: SCHWEDENHAUS


 

  

Schwedenhaus-Holzhaus-Finanzierung-02

 

Schwedenhaus-Holzhaus-Finanzierung-03

 

Schwedenhaus-Holzhaus-Finanzierung-05

 

Schwedenhaus rot 3

 

Schwedenhaus Esszimmer 1